"SICHERHEIT VERBINDET"
"IN DER KRISE KÖPFE KENNEN"

Newsticker Coronavirus


Zurück zur Übersicht

01.09.2021

Coronavirus: Mehrheitlich positives Echo zur Ausweitung der Zertifikatspflicht

Bern, 01.09.2021 - Die Kantone und die Sozialpartner unterstützen grossmehrheitlich eine allfällige Ausweitung der Zertifikatspflicht, um eine Überlastung der Spitäler zu verhindern. Über die Resultate einer entsprechenden Konsultation wurde der Bundesrat an seiner Sitzung vom 1. September 2021 informiert. Die Zahl der Spitaleinweisungen von Corona-Patientinnen und -Patienten ist weiterhin hoch, hat in der letzten Woche aber nicht mehr zugenommen. Deshalb hat der Bundesrat heute noch keinen Entscheid getroffen. Er kann die Massnahmen zur Entlastung der Spitäler aber jederzeit beschliessen, sollte dies nötig werden. Medienmitteilung



Zurück zur Übersicht


 


 

 

 


 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram